Unser Motto: We Serve

ChronikprojektDer Lions Club Baes­wei­ler/Her­zogen­rath kon­zen­triert sich regional auf Pro­jekte in Baes­weiler, Her­zogen­rath und der nähe­ren Umge­bung, die der För­derung von Kin­dern und Jugend­lichen im Kin­der­gar­ten und in den Schu­len sowie der Stär­kung der Fami­lie die­nen.

Wir verknüpfen die Jugendarbeit mit Senioren­projek­ten und sind gene­ratio­nen­über­grei­fend aktiv, so zum Bei­spiel beim Chronik­projekt in Schulen und Pflege­ein­rich­tungen in der Region.

Darüber hinaus unterstützen wir bedürftige Kinder und in Not geratene Menschen.

Lions Clubs - bereit zu helfen, überall auf der Welt

Wenn ein Lions Club zusammen kommt, werden Probleme gelöst. Und gibt es Verbesserungen in den Gemeinden. Der Grund: Wir helfen, wo Hilfe benötigt wird, in unseren eigenen Kommunen und auf der ganzen Welt, mit voller Einsatzbereitschaft.

Weltweit größte gemeinnützige Club-Organisation

Mit 48.000 Clubs und 1,42 Millionen Mitgliedern sind wir die größte gemeinnützige Cluborganisation weltweit. Und eine der effektivsten. Unsere Mitglieder erbringen Hilfsleistungen zum Wohl ihrer Kommunen. Wir knüpfen überall, wo wir helfen, neue Freundschaften. Mit Kindern, die Sehhilfen benötigen, mit Senioren, die nicht genug zu essen haben, und mit Menschen, die wir vielleicht nie persönlich kennenlernen werden.

Ein Lions-Mitglied sein

Als Lions-Mitglied

• können Sie wichtige Projekte unmittelbar vor Ort gestalten und auf lokaler Ebene helfen.
  • können Sie, dank des weltweiten Netzwerks, für internationale Projekte Ihren Beitrag leisten.
  • helfen Sie, in humanitären Projekten Not zu lindern.
  • stehen Ihnen freundschaftlich verbundene Lions auf der ganzen Welt für den kulturellen Erfahrungsaustausch zur Verfügung.
  • können Sie sich persönlich und beruflich weiter entwickeln.
  • finden Sie interessanten Austausch mit Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und Wirtschaft.
  • können Sie dank der angeschlossenen Kooperationspartner Rabatte und Vergünstigungen in Anspruch nehmen.

We serve (Wir dienen) und zwar in einem gut organisierten Service-Club mit hohem ethischem Anspruch. Ihre Hilfe ist effizient und effektiv.

Lions MemberMitglied bei den Lions werden

Ursprünglich war die Lions-Bewegung in Deutschland eine reine Männersache. Das hat sich geändert. Heute gibt es auch viele Damen- und gemischte Clubs.

Die Mitgliedschaft in einem Lions Club erfordert eine persönliche Einladung. Informieren Sie sich über die Projekte Ihres örtlichen Lions Clubs, nehmen Sie dann Kontakt auf und lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch die Ziele und Aufgaben erläutern. Gern wird man Sie zu einer der nächsten Veranstaltungen einladen.

Mit dem Clubfinder kön­nen Sie einen Lions Club in Ihrer Nähe finden: