Activities

Unter Activities verstehen die Lions die Unternehmungen des Clubs zur Mittelbeschaffung. In Projekten geht es um Mittelvergabe. Jeder Lions Club bestimmt und betreibt seine Activity-Projekte in eigener Verantwortung.

Activity Zahngold

Der Lions Club Baesweiler/Herzogenrath möchte in Not geratene Menschen in unserer Region helfen.

Darüber hinaus unterstützen wir Programme zur Vorbeugung von Sucht- und Gewaltproblemen an Schulen und setzen uns für ein Generationen-Netzwerk ein..

Mit Ihrer Spende des alten Zahngoldes können Sie uns dabei maßgeblich unterstützen.

Zahngold

Adventskalender

Der Lions Club Baesweiler/Herzogenrath verkauft jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit in ausgewählten Geschäften und Einrichtungen in Baesweiler und Herzogenrath Adventskalender, die mit einer Tombola verbunden sind.

Mit jedem gekauften Kalender kann man an der Verlosung teilnehmen und - mit etwas Glück - einen der begehrten Preise gewinnen, die uns unsere Sponsoren zur Verfügung stellen.

Der Reinerlös aus dem Verkauf der Adventskalender kommt sozialen Projekten, unter anderem Klasse 2000, den Kummerkästen in Baesweiler und in Herzogenrath sowie der Familien- und Seniorenarbeit zu Gute. Darüber hinaus unterstützen wir auf vielfältige Art und Weise die Arbeit im Friedensdorf International in Oberhausen und in den örtlichen Tafeln.

Zonen Charity Ball

Der Lions Club Baesweiler/Herzogenrath und weitere Lions Clubs aus der Umgebung veranstalteten seit 2012 in der Stadthalle Alsdorf Lions Zonen Charity Bälle als Benefizveranstaltungen.

Die Erlöse der Veranstaltungen kamen sozialen Zwecken zugute.

Zone Charity Ball 2012

Rotary meets Lions

Unter dem Motto Rotary meets Lions haben sich der Lions Club Baesweiler/Herzogenrath und der Rotary Club Aachen Nordkreis zu Benefiz­veranstal­tungen in der Region getroffen.

Die Erlöse der Veranstaltungen wurden für soziale Zwecke verwendet.

Matinee 2011