Background-Image

Lions Club
Baesweiler⁄Herzogenrath

Berichte in den Medien und im Internet 2011

Lionsclub-Baesweiler.de

Adventskalender 2011

Das Hilfswerk Lions Club Baesweiler e. V. hat auch 2011 wieder Advents­kalen­der ver­kauft, die mit einer Tom­bola ver­bun­den sind. Zwischen dem 1. und 24. De­zem­ber konnten 151 Preise gewonnen werden.

Die gezo­genen Los­num­mern und Preise wurden täglich auf der Website des Lions Clubs veröffentlicht.

Der Rein­erlös aus der Tombola kommt sozialen Projek­ten zugute.

Adventskalender

Lionsclub-Baesweiler.de

Settericher Weihnachtsmarkt am 3./4. Dezember

Am Samstag, den 3. Dezember, von 15:00 bis 21:00 Uhr und am Sonntag, den 4. Dezember, von 10:00 bis 20:00 Uhr hat der Lions Club Baesweiler auf dem Settericher Weihnachtsmarkt Mistelzweige (und Kaffee) verkauft.

Die immergrüne Mistel ist ein begehrter Weihnachtsschmuck und gilt als Symbol für Frieden und Versöhnung.

Der Erlös aus dem Ver­kauf wird für die Akti­vi­täten des Lions Clubs in der Region Baes­weiler ver­wen­det.

Weihnachtsmarkt

SuperMittwoch

Vorbereitung des Adventskalenders 2011

Der Lions Club Baesweiler bereitet die Adventskalender-Tombola 2011 vor. Dazu wurden 1.700 Kalender in Handarbeit hergestellt.

Als Nächstes werden die Kalender in Beasweiler Geschäfte und Institutionen zum Verkauf ausgeliefert.

Zwischen dem 01. und 24. Dezember werden 151 Preise im Wert von 7 000 Euro ausgespielt. Der Erlös der Tombola kommt sozialen Projekten zugute.

Presseartikel ansehen

Aachener Zeitung

Seminar Lions Quest Erwachsen werden 2011

Die Lions Clubs aus Baesweiler und Übach-Palenberg or­ga­ni­sie­ren und finanzieren Fortbildungen für Pädagogen in der Region im Rahmen des Projekts Lions Quest Erwachsen werden.

Das Programm wurde erstmals im Vorjahr in unserer Region angeboten. Dieses Mal nahmen 29 Lehererinnen und Lehrer teil.

Entwickelt wurde das Programm Erwachsen werden 1984 in den USA; 1996 kam es nach Deutschland und wird weltweit von den Lions Clubs finanziert.

Presseartikel ansehen

Lionsclub-Baesweiler.de

Rotary Club meets Lions Club

Mit gebündelten Kräften aktiv für den guten Zweck. Unter diesem Motto veranstalteten Lions Club Baesweiler und Rotary Club Aachen Nordkreis am 10. April 2011 eine Benefizkonzert im Energeticon Alsdorf.

Mehr Informationen

Lions meet Rotary