Activity Zahngold

Activity ZahngoldWorum geht es?

Der Lions Club Baesweiler/Herzogenrath hilft in Not geratenen Menschen in unserer Region. Darüber hinaus unterstützen wir Programme zur Vorbeugung von Sucht- und Gewaltproblemen an Schulen und setzen uns für ein Generationen-Netzwerk ein.

Mit Ihrer Spende alten Zahngoldes können Sie uns maßgeblich unterstützen, die dafür erforderlichen finanziellen Mittel zu beschaffen.

Der Lions Club Baesweiler/Herzogenrath garantiert, dass der Erlös aus dem gespendeten Zahngold in vollem Umfang wohltätigen Zwecken zugeführt wird.

Entscheiden Sie selbst

Wie Sie wissen, kann das Gold des alten Zahnersatzes nicht mehr für die Herstellung des neuen Zahnersatzes verwendet werden. Das Gold lässt sich jedoch wieder aufbereiten.

Sie könnten Ihr Zahngold stattdessen an eine Material-Scheideanstalt verkaufen. Dort wäre die Aufbereitung jedoch sehr aufwändig und mit hohen Wertverlusten verbunden.

Unterm Strich lohnt sich der Verkauf von Zahn-Altgold für Privatpersonen kaum. Wenn sich jedoch viele Patienten an unserer Aktion beteiligen, kann ein für Hilfszecke relevanter Betrag zusammenkommen.

Was ist zu tun?

In vielen Zahnarztpraxen und Kieferchirurgien haben wir Sammelbehälter mit unserem Club-Logo aufgestellt. Hier können Sie Ihr altes Zahngold an den gemeinnützigen Verein Hilfswerk Lions Club Baesweiler/Herzogenrath e. V. spenden.